Wohnimmobilienkredite

Ähnlich wie bei der Baufinanzierung sind die Wohnimmobilienkredite ab 50.000,- € besonders günstig für den Eigennutzer zu bekommen. Der Immobilienerwerber, welcher sein Wohneigentum anschließend vermietet, erhält einen Zinsaufschlag für das Vermieterrisiko.

Der Eigennutzer einer Wohnimmobilie unterliegt seit dem Frühjahr 2016 der in Deutschland eingeführten Wohnimmobilienkreditrichtlinie. Dort werden geregelte Vorgaben in einem Gesetz gegossen, gegossene Verbraucherinformationen über den Vermittler und die Dokumentation.

Die Firma Neumärker e Kfm. erstellt seit 1990 Wohnimmobilienkredite und hat schon immer mittels Memo die Dokumentation der Beratung durchgeführt. Die weit über 1000 Finanzierungen seit der Firmengründung Haben bis zum Stand heute keine einzige Zahlungsunfähigkeit zur Folge gehabt.

Bei Standardabweichungen durch persönliche Schicksalsschläge Haben wir mittels Vorsorgen gemeinsam mit dem Kunden immer eine Lösung zum Guten gefunden.

Die Wohnimmobilienfinanzierung, speziell in der Eigennutzung, macht einfach Spaß, weil entgegen zu anderen Sparformen SIE während der Zahlungsphase/ Finanzierungsphase das Wohneigentum nutzen kann. Der Versicherungssparer kann das nicht.

 

Stand 21.10.2022